Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

30. September 2016, 20:15 Uhr

Nils Althaus: «Aussetzer»

Kabarettist, Liedermacher & Autor.
 

Plötzlich wird es still. Das Getöse verstummt. Und während er sich wieder sammeln muss, hat Nils Althaus auf einmal die Musse, alles in Ruhe zu betrachten. Er lehnt sich zurück und beginnt zu kommentieren. Mit Scharfsinn und staubtrockenem Humor.
Irrwitzige Ideen und Gedankentürme werden aufgebaut um sie im Dunst wieder verschwinden zu lassen – man geht ihm gerne auf den Leim. Mit seinem zurückgelehnten Charme jubelt er dem Publikum Pointen unter, die eigentlich zum Lachen zu böse wären.

Nils Althaus steht für die grössten Schweizer Regisseure vor der Kamera (unter anderem als Hauptdarsteller im Schweizerfilm „Dällebach Kari“), doch hinter dem Filmschauspieler steckt ein scharfsinniger Autor, Kabarettist und Liedermacher. Seit mehreren Jahren besticht er durch seine sprachlich virtuos und musikalisch vielseitigen Auftritte auf den Schweizer Kleinkunstbühnen.

www.nilsalthaus.ch

« All Veranstaltungen