Lade Veranstaltungen

16. Dezember 2017, 20:15 Uhr

Dominik Muheim «Plötzlich zmitzt drin.»

Kabarett / Poetry Slam

 

Dominik Muheim verbrachte eine idyllische Kindheit bis er in die Schule kam. Bereits als früher Erstklässler beschloss er diese Institution auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen. Seit 2015 ist Herr Muheim als diplomierter Primarlehrer unterwegs. Damit hätte er nicht gerechnet. 2009 fand er dank der Musik und zweieinhalb Gitarrenakkorden das erste Mal den Weg auf die Bühne. Etliche Konzerte und Theateraufführungen später kam er 2011 zum ersten Mal mit Poetry Slam in Berührung. Er war begeistert davon und sagte: «Das kann ich auch.» Also stand er auf die Bühne und konnte es nicht. Noch nicht so gut auf jeden Fall. Aber er hat geübt und bald schon war er auf Kleinkunstbühnen der ganzen Welt anzutreffen. Gut. Das mit der Welt war gelogen. Aber er war trotzdem ziemlich unterwegs. Nach ca. 400 Auftritten, ist er seit 2016 mit seinem ersten abendfüllenden Programm auf Tour. Jetzt könnte er noch ein bisschen mit seinen vielen Erfolgen und Preisen angeben, dafür ist er allerdings wirklich viel zu bescheiden.
 
www.dominikmuheim.chReservieren

« All Veranstaltungen