Lade Veranstaltungen
LIsa_Christ_neue_Schuhe

7. Dezember 2019, 20:15 Uhr

Lisa Christ: “Ich brauche neue Schuhe”

Kabarett und Spoken-Word

 

Seit 2007 tritt Lisa Christ regelmässig an Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum auf und wurde 2011 mit dem U20 Schweizermeistertitel ausgezeichnet. 2016 stand sie im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Stuttgart. Zudem moderierte sie im Sommer 2019 die “Comedy Talent Show” auf SRF.
Nun kommt ihr erstes Solo-Programm endlich auf die Bühne: “Ich brauche neue Schuhe”:
Es kommt der Punkt, an dem frau feststellt: Nun bin ich definitiv aus meiner Jugend herausgewachsen. Was heisst das? Zwischen schwangeren Freundinnen, stehengebliebenen Junggesellen und politisierenden Mitbewohnerinnen stellt sich die Frage nach Eigenständigkeit und Abhängigkeit, nach der Definition des Frau-Seins in der heutigen Zeit und unserer Verpflichtung der Vergangenheit gegenüber. Lisa Christ kommentiert selbstironisch alltägliche Gegebenheiten und verknüpft sie witzig mit grundsätzlichen Fragen über Leben und Identität.
Pointiert, leicht gekühlt und authentisch stellt sie in Frage, was sich nicht gerne in Frage stellen lässt und brilliert dabei mit wichtig dosiertem Humor.

www.kunstprojekte.ch
www.lisachrist.chReservieren

« All Veranstaltungen