Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2016
30. September 2016, 20:15

Nils Althaus: «Aussetzer»

Kabarettist, Liedermacher & Autor.
Wir funktionieren. Eine geölte Maschine im globalen Wettbewerb. Ein Rennen um die besten Plätze. Nils Althaus rennt mit. Sprachlich virtuos, musikalisch, vielseitig – der Charmante unter den Bösen. Und dann das. Nils Althaus hat einen Aussetzer.

Erfahre mehr »
Oktober 2016
22. Oktober 2016, 20:15

Patti Basler & Philippe Kuhn: «Frontalunterricht»

Kabarett
Eine abendfüllende Lektion für alle, welche die Schule schon immer gehasst oder geliebt haben. Und für alle, die es noch lernen wollen. Supervision und Burn-out inklusive!

Erfahre mehr »
28. Oktober 2016, 20:15

Sugar and the Josephines

Swinging and charming entertainment
«Sugar and the Josephines» besingen und beswingen mit viel Charme und kabarettistischem Flair die Zeiten der 30er-Jahre bis hin zur Gegenwart.

Erfahre mehr »
November 2016
11. November 2016, 20:15

Mistral: «Chaise en Plastique»

Chanson-Pop
«Mistral» aus Basel macht Chanson-Pop und ist mit seinem Debutalbum «Chaise en Plastique» en route. Wie der Mistral-Wind ist ihre Musik mal sanft und warm, mal so heftig, dass sich die Bäume gegen Süden biegen.

Erfahre mehr »
23. November 2016, 20:15

Uta Köbernick: «GRUND FÜR LIEBE – politisch, zärtlich, schön.»

Kabarett
Die gebürtige Europäerin schlägt ihre Ostberliner Wurzeln tief in die Schweizer Blumentöpfe unserer Vorurteile. Dieser Mut wurde mit dem renommierten Salzburger Stier 2016 belohnt!

Erfahre mehr »
26. November 2016, 20:15

Simon Chen: «Meine Rede!»

Slampoet
Reden ist Silber, «Meine Rede!» ist Gold. Was der Slampoet Simon Chen in seinem ersten Kabarettprogramm alles in seine Reden hineinpackt und aus ihnen herausholt, ist einzigartig!

Erfahre mehr »